Lady Lions

Präsidentenübergang Image bar

Pressemitteilung: Anne Widera von den Langenfeld-Lady Lions erhält eine besondere Auszeichnung


Hannelore Kraft Image bar

Pressemitteilung: Die Ministerpräsidentin von NRW unterstützt die Langenfeld-Lady Lions auf der Wanderung nach Berlin


Präsidentenübergang Image bar

Pressemitteilung: Der Langenfeld-Lady Lions erhält eine besondere Auszeichnung


Präsidentenübergabe1
Präsidentenübergang Image bar

Das neue Lions Jahr ist da!


Letzter Samstag war nicht nur denkwürdig und spannend für alle Fussballfans- auch die Langenfeld-Lady Lions hatten einiges zu feiern: Das neue Lions Jahr! Zum 1. Juli eines jeden Jahres wechselt die Präsidentschaft.


Dies feierten die Langenfeld-Lady Lions zusammen mit ihren Partnern sowie geladenen Ehrengästen am 2. Juli im Kunsthaus Wiescheid. In dem wunderschön gestalteten Saal übergab Iris von Holtum die Präsidentschaft an Sabine Wegner-Ehninger.
Unter großem Applaus wurde Iris von Holtum von den Ladies verabschiedet, die sich für das wundervolle Jahr und ihr sehr großes Engagement herzlich bedankten. Der Staffelstab geht nun an Sabine Wegner-Ehninger über, die in den nächsten 12 Monaten zusammen mit dem Vorstand die Geschicke des Clubs lenkt und diesem vorsteht.


Auch in dem kommenden Jahr werden wieder eine Vielzahl von Activitys zugunsten der Menschen, die Hilfe und Unterstützung benötigen, durchgeführt. Die Langenfeld-Lady Lions freuen sich auf ihr neues Jahr!

Präsidentenübergabe1 Präsidentenübergabe2 Präsidentenübergabe3 Präsidentenübergabe4
 2.Golfturnier der Langenfeld-Lady Lions Image bar

Voller Erfolg des zweiten Golfturniers der Langenfeld-Lady Lions


Auch der zweite Lady Lons Golf Cup der am 4.6.2016 im Golfclub am Katzberg stattfand, war ein voller Erfolg.
Die kleinen Wölkchen am Himmel machte den 81 Golferinnen und Golfern nichts aus –einige schafften die ganzen 9 Löcher, ohne ein Tröpfchen abzubekommen. Die späteren Starter hingegen durchlebten den ein oder anderen Regenguß. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch, wurden die Fans des Golfsports doch durch die Ladies rundum betreut: einen Kaffee zum Start, ein kleines Geschenk und süße „Nervennahrung“ beim Abschlag, Prosecco und ein umfangreiches Fingerfood-Buffett auf der Hälfte der Strecke- von den Lady Lions liebevoll zubereitet und dargereicht. Da war der ein oder andere verloren gegangene Ball schnell vergessen… Schließlich ging es um den guten Zweck: Der Erlös wird Kindern zugutekommen: Dem Verein Soziale Brennpunkte e.V. Dieser Verein unter-stützt und fördert Kinder aus Langenfeld.

Die anschließende Tombola sorgte dann weiterhin für gute Laune: Über 200 sehr attraktive und hochwertige Glückslose waren in der Lostrommel: Diese Gewinnquote machte aus den meisten Loskäufern strahlende Eigentümer toller Preise. Die Langenfeld Lady Lions bedan-ken sich bei den zahlreichen Unternehmen aus Langenfeld und Umgebung, die diese außergewöhnlich hochwertige Tombola möglich gemacht haben.

Das Rahmenprogramm und die Preisverleihung rundeten den Tag nach einer leckeren Ver-köstigung durch das Golfrestaurant Heavens schließlich ab. Sieger des Tages waren: In den 3 Nettoklassen gewannen: Martin Herhold, Klaus Palm, Christoph Brinkmann, Thorben Köhler, Elmar Widera, Jasmin Herhold, Dr. Joachim Köhler, Renate Trimborn, Sabrina Kobialka-Köhler. Bruttosieger wurde bei den Damen Susann Einighammer und bei den Herren Thomas Gieron. Schon jetzt freuen sich die Langenfeld Lady Lions auf das nächste Turnier und bedanken sich bei allen Golferinnen und Golfern, dem Betreiber des Golfclubs und dem Vorstand des Golfclubs, der Betreiberin des Restaurants Heavens, Marion Alexander und ihrem Team, sowie den vielen Sponsoren!

Gewinner des GolftuniersLangenfelder Lady Lions Empfang beim Golftunier
 2.Golfturnier der Langenfeld-Lady Lions Image bar

Der Förderverein der LC Langenfeld-Lady Lions lädt zum Golfturnier ein


Es geht in die zweite Runde - die Langenfeld-Lady Lions richten nach dem Erfolg des letzten Jahres ihr zweites vorgabewirksames Turnier aus und laden herzlich ein: am 4. Juni 2016 im Golfclub am Katzberg, Langenfeld.
Wo gibt es das schon – einen Tag in der Natur zusammen mit netten Menschen bei einer der schönsten Sportarten der Welt zu verbringen und dabei gleichzeitig etwas Gutes zu tun - und weitere Überraschungen zu genießen? Dies alles erwartet die Golferinnen und Golfer, die an dem zweiten Turnier der Langenfeld-Lady Lions teilnehmen.
Nachdem im letzten Jahr die Lebenshilfe Langenfeld mit dem Erlös aus dem Golfturnier bedacht wurde, wird der Erlös in diesem Jahr den Jüngsten und Bedürftigsten in unserer Gesellschaft, den Kindern, zugute kommen: Dem Verein Soziale Brennpunkte e.V.; der Verein unterstützt und fördert Kinder in Langenfeld. Die Anmeldung kann bei Frau Cornelia Rehm unter der Email-Adresse c.rehm@plansecur.de erfolgen.
Die Startgebühr von 30 € enthält das Startgeschenk, einen Token, Getränke für die Runde, eine Halfway-Verpflegung der besonderen Art, das Abendessen und die Chance auf attraktive Preise für die Sieger! Dazu kommt das Greenfee in Höhe von 25 € für die Nicht-Mitglieder des Golfclubs am Katzberg. Spenden sind sehr willkommen – darüber wird vom Förderverein eine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt. Die Langenfeld-Lady Lions freuen sich auf einen tollen Turniertag!

Golftunier Image bar

Langenfeld-Lady Lions spenden an den Kinderschutzbund


Die Langenfeld-Lady Lions bedanken sich herzlich bei allen Damen und Herren, die eine der Genusstüten mit vielen selbstgemachten Leckereien auf dem Weihnachtsmarkt erworben ha-ben. Was somit zu Gaumenfreuden bei den einen beitrug, bewirkt auch direkt eine Freude bei den Hilfsbedürftigsten unter uns: den Kindern. Daher spendeten die Langenfeld-Lady Lions 500 Euro an den Kinderschutzbund Langenfeld. Die Summe kommt direkt sozial schwachen Fami-lien zu Gute.

Bereits zum zweiten Mal nehmen die Langenfeld-Lady Lions am Weihnachtsmarkt der CDU in Langenfeld teil. Im letzten Jahr wurden Wohlfühltüten gepackt und verkauft, der Erlös ging an Projekt ProDonna© des SkF Langenfeld, das Frauen beim (Wieder-)Einstieg in die Arbeitswelt begleitet. Sämtliche Aktionen veranstaltet der Förderverein Langenfeld-Lady Lions e.V. „ Uns ist es wichtig, dass alle Spenden direkt bei notlei-denden Menschen – besonders bei Frauen und Kindern aus Langenfeld und Umge-bung- ankommen. Und das ohne Streuverluste oder Verwaltungskosten, da wir alle ehrenamtlich für die gute Sache arbeiten und dies sehr leidenschaftlich tun“ so Iris von Holtum, Präsidentin der Langenfeld-Lady Lions.

Hier kommt ein Ohrwurm ... Image bar

Hier kommt ein Ohrwurm ...


Die Lions mal ganz anders: Die beiden Langenfelder Lions Clubs (der Herrenclub und die Langenfeld-Lady Lions) entführen in die Sixties. Mit dem Programm „Meet the Beatles“ der Gruppe "Fab Four" organisieren die Löwinnen und Löwen eine Beatles-Revival-Show, die ihresgleichen sucht.

Am 26. September 2015 um 19 Uhr erfolgt im Flügelsaal der Musikschule Langenfeld die musikalische Zeitreise. In der Besetzung HP Barrenstein Gitarre, Gesang, Stefan Wiesbrock Leadgitarre, Gesang, Haro Eller Bass, Gesang und mit dem jungen Schlagzeuger Max ( Ringo ) Barrenstein werden alle Titel der Beatles, die eine Nr 1 Plazierung der Charts erreicht haben, den Saal zum Beben bringen. Die 27 Songs garantieren für einen tollen Mix aus Stimmung und Nostalgie - hier wird jeder Beatles Fan auf seine Kosten kommen und sich in die Zeit der Pilzköpfe zurückversetzen lassen.

Es gibt noch einige Karten, die zum Preis von 20 Euro bei Anne Widera unter anne.widera@t-online.de oder telefonisch unter 02173 23504 reserviert werden können. Für leckere Getränke und Snacks ist ebenfalls gesorgt!

Der Erlös dieser Lions-Gemeinschaftsaktion kommt dem Projekt "Klasse 2000" zugute, einem Programm, das sich um die Gesundheitsförderung sowie der Gewalt- und Suchtvorbeugung in Langenfelder Grundschulen kümmert.

Langenfelder Lady Lions Damen trotzen dem Tonnenregen Image bar

Langenfelder Lady Lions Damen trotzen dem Tonnenregen


Leichter Regen macht Golfer nichts aus. Da wird einfach weitergespielt. Schließlich ist Golf ein Outdoorsport. Was aber am Sonntag Nachmittag in Langenfeld an Regen fiel, als der Himmel seine Schleusen zum Tonnenregen öffnete, zwang die Teilnehmer am LadyLions Golfturnier dann doch zur vorübergehenden Unterbrechung. Nicht nur die Golfer waren durchnässt, auch die Grüns und Fairways der Golfanlage am Katzberg standen zentimeterhoch unter Wasser. Golf spielen war für rund 40 Minuten nicht möglich. Danach schien aber wieder die Sonne und es konnte weitergehen. Der Ehrengast des Tages, der geistig behinderte Golf-Olympiasieger (Special Olympics) Olaf Guttek, behielt seine gute Laune. Gemeinsam mit seinem Betreuer Simon Gatermann spielte er ruhig sein Spiel und ließ sich auch von einem Ball im Sandhindernis an der Bahn fünf nicht aus der Ruhe bringen. Souverän platzierte er den Ball aus dem Bunker in die Nähe der Fahne. Am Imbisstand der Lady Lions hatten er und sein Flight dann bereits wieder Lust auf ein Späßchen.
Insgesamt hatten sich 104 Golfer in die Startliste eingetragen. Beste Golfer und Bruttosieger wurden Selene Hof bei den Damen Juan Felipe Diederichs bei den Herren, denen sicher die Platzkenntnis ihres Heimatclubs zugute kam. In den Nettoklassen siegten neben Uwe Schenk vom heimischen GC am Katzberg dagegen mit Egon Rehm und Frank Strippel Gäste aus anderen Golfclubs.
Auch die Abendveranstaltung war ein voller Erfolg: Neben einem schönen 3-Gang-Abendessen im stilvollen Ambiente des Restaurants Heavens erwarteten die 17 Preisträger attraktive und sehr hochwertige Preise, die dank zahlreicher Sponsoren sehr großzügig ausgefallen sind. Weiterhin versteigerte die Galeristen der Lady Lions, Bärbel Spieckermann, ein Kunstwerk der Malerin Aldona Sassek. Die Erlöse aus der Versteigerung, der anschließenden Tombola und die Spenden des Tages kommen der Lebenshilfe Langenfeld zugute.
Dieses Turnier ist eine Beispiel für gelebte Ínklusion – im Spiel Miteinander, das nicht eine mögliche Behinderung als Hürde sieht, sondern das gemeinsame sportliche Ziel als verbindendes Element erlebt.

Langenfelder Lady Lions Damen trotzen dem Tonnenregen

Sandhindernisse sind für den Olympiasieger Olaf Guttek kein Problem, er befördert den Ball aus dem Bunker gleich in die Nähe der Fahne

Langenfelder Lady Lions Damen trotzen dem Tonnenregen

Große Freude für jeden Golfer, den BAll nach einem gelungenen Putt aus dem Loch nehmen.
 vli: Olaf Guttek, Elmar Widera, Egon Rehm

Langenfelder Lady Lions Damen trotzen dem Tonnenregen

Olaf Guttek mit seinen gut gelaunten Flight-Partnern
 vli: Simon Gatermann, Egon Rehm, Olaf Guttek, Elmar Widera

Langenfelder Lady Lions Damen trotzen dem Tonnenregen

Alle Sieger mit ihren Preisen zusammen mit Olaf Guttek (4.vli. oben)

Style and Smile

„Style and Smile“

Image bar

Activities

Impressionen unserer erfolgreichen Activity „Style and Smile“


Style and Smile Style and Smile Style and Smile Style and Smile Style and Smile Style and Smile
Lady Lions Cup 2015 Image bar

Activities sind Unternehmungen der Langefeld Lady Lions, um Mittel für Hilfsprojekte zu sammeln.

Wir haben uns zwar erst frisch gegründet, doch es hat sich schnell herausgestellt, dass wir alle dafür „brennen“, möglichst viel Gutes zu tun und anderen Menschen zu helfen. Dazu wollen wir gerne mit viel Spaß und Engagement auch ungewöhnliche, neue Wege gehen und viele auch unterschiedliche Aktivitäten durchführen!

Im ersten Halbjahr 2015 stehen folgende Aktivitäten an:

Anläßlich des Stadtfestes am 18. Und 18. April führen wir unsere „Style and Smile“ Activity durch: Dort verkaufen wir zum kleinen Preis sehr gut erhaltene, edle Second Hand Ware: Vom Schal über Handtaschen bis zu Schuhen und Schmuck.

Style and Smile

Der „Style and Smile“-Stand ist an den blauen und gelben Luftballons zu erkennen.

Mit dem Verkaufserlös wird das Projekt ProDonna© des SkF Langenfeld unterstützt, das Frauen beim (Wieder-)Einstieg in die Arbeitswelt begleitet. „Style and Smile“ ist eine Aktion des Fördervereins Langenfeld-Lady Lions e.V.

Und noch etwas Besonderes erwartet die Besucherinnen und Besucher des Standes: am 18.4 von 13- 14 Uhr werden die Autoren des Buches „Happy mit Handicap“, Tim EIgenbrodt und Fatih Kilinc, zu einer Signierstunde an unserem Stand sein. Hier kann das Buch dann mit persönlicher Widmung erworben werden! Die Langenfeld-Lady Lions unterstützen das Buchprojekt der beiden und deren weitere Vorhaben.

Weiterhin findet am 21. Juni 2015 der 1. Langenfeld-Lady LionsCup statt: Das erste Golfturnier der Ladies im Golfclub am Katzberg. Herzliche Einladung dazu! Der Anmeldeflyer kann hier heruntergeladen werden:

» Flyer hier herunterladen

Weitere tolle Activities folgen! Lassen Sie sich überraschen!

Unsere letzte Aktivität hat gerade auf dem Weihnachtsmarkt in Langenfeld stattgefunden. 250 Wohlfühltüten – gefüllt mit allem, was Frauenherzen höher schlagen lässt, wurden verkauft!

Der Erlös kommt nun Frauen aus Langenfeld zugute, die unentdeckt unter uns in Armut leben. Vielen, vielen Dank für den Kauf der Tüten und für zahlreiche Spenden!

Weihnachtsmarkt Langenfeld Wohlfühltüten Weihnachtsmarkt Langenfeld Wohlfühltüten Weihnachtsmarkt Langenfeld Wohlfühltüten Weihnachtsmarkt Langenfeld Wohlfühltüten Weihnachtsmarkt Langenfeld Wohlfühltüten Weihnachtsmarkt Langenfeld Wohlfühltüten
Spendenübergabe

Wo Frauenherzen höher schlagen

Image bar

Wo Frauenherzen höher schlagen

Die Langenfeld-Lady Lions schwingen den Zauberstab: Wo sonst die Frauen - Mütter, Ehefrauen, Schwestern, Töchter - dafür sorgen, dass es zum Weihnachtsfest für alle Lieben Überraschungen gibt, tun dies nun die Ladies für die Frauen: Mit Wohlfühl-Überraschungstüten, in denen viel vom dem ist, was Frauen mögen und sie erfreut.

Verkauft werden die Tüten auf dem Weihnachtsmarkt vom 29.-30.11. in der Langenfelder Innenstadt. Es stecken selbstgemachte Leckereien ebenso darin wie etwas für die Schönheit oder für Mußestunden … mehr wird noch nicht verraten!
Der Stand schließt sich unmittelbar an denen der Lions-Herren an. Zur Stärkung und zum Aufwärmen bieten die Ladies zudem verschiedenste Kaffeespezialitäten „mit Schuss“.

Neben der Freude, die die Ladies den Frauen machen möchte, dient die Aktivität vor allem dazu, ein Licht weiterzutragen und denen Gutes zu tun, die oft unerkannt unter uns leben: Der Erlös kommt Frauen zugute, die in Langenfeld in verdeckter Armut leben.

Spendenübergabe

Spendenübergabe | Pro Donna und Sonnenblumen strahlen um die Wette

Image bar

Pro Donna und Sonnenblumen strahlen um die Wette

Am 31. Oktober 2014 brachten hunderte von Sonnenblumen die Damen von ProDonna© zum Strahlen: Da nahmen die Damen einen Scheck über 1.100 Euro entgegen. Die Langenfeld-Lady Lions und der Leo Club Langenfeld Rhein-Wupper übergaben diese sonnige Spende. Sowohl die Ladies als auch die Leos pflückten 1000 Sonnenblumen und verteilten diese gegen eine Spende an die Besucher der Schlemmermeile. Der Charme der Blumenmädchen schien groß gewesen zu sein: 1.100 Euro kamen für diesen guten Zweck zusammen.

Pro Donna wurde damit zum zweiten Mal von den Langenfeld Lady Lions mit einer Spende bedacht: Bereits auf dem ZNS-Fest verkauften die Ladies hoch-wertige Taschen, Schuhe, Accessoires etc und spendeten 4.000 Euro an Pro Donna. Auch bei den nächsten Aktionen der Ladies geht es darum, besonders Frauenprojekte und Frauen aus Langenfeld zu unterstützen, die Hilfe bedürfen.

To Top